• Aus Tradition weitsichtig.

    Planen – Bauen – Leben ist für Eberli Sarnen eine Berufung.
    Planen – Bauen – Leben steht bei Eberli für Zuverlässigkeit und Qualität.

Grand Hotel Titlis Palace_Visualisieurng

Heute

Infrastrukturell gesehen ist Eberli Sarnen in der Zentralschweiz kaum mehr wegzudenken. So sind beispielsweise die swissporarena in Luzern oder das Hotel frutt Lodge & Spa wichtige Leuchttürme in der baulichen Entwicklung des Herzens der Schweiz. Heute beschäftigt Eberli Sarnen als  KMU-Betrieb stolze 150 Mitarbeitende und ist bestrebt, auch in Zukunft die Zentralschweiz mitgestalten zu dürfen.

Hotel frutt Family Lodge & Melchsee Apartments auf Melchsee-Frutt

2015

Eröffnung Hotel frutt Family Lodge & Melchsee Apartments

Am 12. Dezember 2015 eröffnet das neue Hotel frutt Family Lodge auf der Melchsee-Frutt. Die Berginsel im Herzen der Schweiz, eingebettet in facettenreicher Naturschönheit, gilt als neues Vorzeigeprojekt von Eberli Sarnen. 

Küche im Haus unter der Egg, Brandgässli in Luzern.

2014

Gründung Eberli Immobilien AG

Im Jahre 2014 wird die seit Jahren als Partnerunternehmen geführte Immobiliengesellschaft Cityimmobilien als Eberli Immobilien AG in die Gesamtunternehmung eingebunden. Um den Kreislauf einer Immobilie zu schliessen wird zudem die Tochterfirma Eberli Hauswartung GmbH gegründet.

Logo Eberli Immobilien  Logo Eberli Hauswartung

Visualisierung der Wohnüberbauung Obere Bitzi in Stans. Entwicklung und Durchführung von Eberli Sarnen.

2012

Gründung Eberli Entwicklung AG

Um die Kunden mit fundierten und bereichsübergreifenden Erfahrungen noch besser zu unterstützen und einen Mehrwert zu schaffen, wird 2012 der Entwicklungsbereich aus der Eberli Generalunternehmung AG losgelöst und die eigenständige Unternehmung Eberli Entwicklung AG gegründet.

Logo Eberli Entwicklung

Swissporarena bzw. Sportarena Allmend in Luzern.

2011

Eröffnung Swissporarena

Das einzigartige Projekt umfasst das modernste Stadion der Schweiz, die zwei Wohnhochhäuser HOCHZWEI und ein Sportgebäude mit Hallenbad, Fitnesspark, Doppelturnhalle sowie Verkaufs- und Büroflächen. Unter dem Namen Sportarena Luzern entstand 2011 dieses neue Wahrzeichen für Luzern.

Aussicht auf das Hotel frutt Lodge & Spa auf Melchsee Frutt im Sommer.

2011

Eröffnung Hotel frutt Lodge & Spa

Das Hotel frutt Lodge & Spa liegt auf dem sonnigen Hochplateau der Melchsee- Frutt auf 1920 m ü. M. – Europas höchstgelegenes 4-Sterne-Hotel an einem See mit bester Sicht auf den Sternenhimmel. Das anspruchsvolle Projekt umfasst 61 Hotelzimmer mit entsprechender Hotelinfrastruktur und 16 Wohnungen und wurde 2011 eröffnet.

Geschäftsleitung ohne Geny Hess

2004

Gründung der Holding Eberli Sarnen AG

Einhergehend mit der Bildung der Gruppenstruktur im Jahre 2004 wird die Eberli Sarnen AG als solides Dach des Unternehmens ins Leben gerufen.

Logo Eberli Sarnen

Swissporarena bzw. Sportarena Allmend in Luzern.

2002

Gründung Eberli Generalunternehmung AG

Im Jahre 2002 wird die Eberli Generalunternehmung AG gegründet. Die Eberli Generalunternehmung ist die Schaltzentrale, wenn es um die Umsetzung von Bauprojekten geht. 

Eberli Generalunternehmung

Mitarbeiter Eberli Bau

1996

Umstrukturierung des Baugeschäfts in eine Aktiengesellschaft

Die Zeichen der Zeit zu erkennen und mit wohlüberlegten Schritten die Zukunft zu planen, war schon immer eine der Stärken von Eberli Sarnen. Im Jahre 1996 wird das Baugeschäft in eine Aktiengesellschaft umstrukturiert.

Logo Eberli Bau

Firmensitz Felstrasse 2 Sarnen

1988

Der neue Firmensitz

Zum 43. Firmenbestehen wurde an der Feldstrasse 2 in Sarnen das erste nur für Gewerbe- und Dienstleistungsunternehmungen konzipierte Bürogebäude in Obwalden eröffnet.

1945 Gründung Eberli Bau

1971

Übernahme des elterlichen Betriebs durch Toni Eberli

Nach der Übernahme des Familienbetriebs im Jahre 1971 durch Toni Eberli, baute dieser den Betrieb kontinuierlich aus und machte ihn zu einer Stütze des Obwaldner Baugewerbes. Mit stets klaren Zielen vor Augen hat er das Unternehmen geschickt durch alle wirtschaftlichen Stürme gesteuert.

1999 holt er mit Toni Bucher einen starken Partner an seine Seite.

Bewilligung_1945_Gründung

1945

Die Gründung

„Häuser bauen – Neues schaffen – etwas aufbauen“. Das war der Leitsatz von Josef Eberli, als er im Jahre 1945 mitten in den damaligen Kriegswirren sein eigenes Baugeschäft gründete. Mit Zielstrebigkeit, Mut und Weitsicht schuf Eberli ein solides Fundament für die heute erfolgreiche Firma. 

Bewilligung_1945_300x400_Leinwand

Leben fürs Planen und Bauen. Planen und bauen fürs Leben.